Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 06. 2024 - Uhr

 

16. 06. 2024 - Uhr

 
Tourismusverband Vogtland e.V.
Besucher bisher: 
33156
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neuer Bürgermeister gewählt

Auma-Weidatal

 

Mit Dirk Rüdiger, der als Einzelbewerber zur Wahl antrat, ist ein neuer hauptamtlicher Bürgermeister für die Stadt Auma-Weidatal gewählt worden. Er erhielt 52,7 Prozent der Stimmen. Rüdiger war bereits in der vergangen Legislaturperiode Vorsitzender der Fraktion Pro Auma-Weidatal im Stadtrat. Die CDU-Kandidatin Iris Seidel erhielt 47,3 Prozent der 1.924 Wählerstimmen. Amtsinhaber Frank Schmidt ist nicht mehr zur Wahl angetreten. Er ist in den Ruhestand gegangen.

 

Alle weiteren Zahlen und Ergebnisse können unter https://wahlen.thueringen.de/kommunalwahlen/kw_wahlergebnisse.asp eingesehen werden.