Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 05. 2024

 

24. 05. 2024 - Uhr

 
Tourismusverband Vogtland e.V.
Besucher bisher: 
32262
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

UGG startet Glasfaserausbau

Auma-Weidatal

Nach einer relativ langen Planungsphase erfolgte am 24. April der offizielle Startschuss mit dem symbolischen Spatenstich in der Wöhlsdorfer Straße am Standort des regionalen Hauptverteilerpunktes. 

 

In den nächsten Wochen werden nun von der Firma CWP Glasfasertechnik aus Wilhelmshafen (die bereits auch schon in Triptis tätig ist) die Kabel verlegt. Nach dem Einrichten eines zentralen Lagerplatzes in Auma, hat der erste Bautrupp in Gütterlitz mit dem Aufstellen von 2 Hauptverteilern die Arbeiten begonnen. Nach vielen Jahren der Vorbereitungs- und Planungsphase haben die Bauarbeiten begonnen. 

 

Es kommt daher zu temporären Verkehrsbeeinträchtigungen. 


Mit dem Ausbau des Glasfasernetzes schaffen wir nicht nur schnelles Internet, sondern auch eine solide Grundlage für die digitale Zukunft unserer Landgemeinde. Das Unternehmen UGG ist für dieses Projekt der ideale Partner und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.