Nächste Veranstaltungen:

Besucher bisher:

Ankündigung von Vermessungsarbeiten im Stadtgebiet Auma

Auma-Weidatal, den 28. 02. 2020

Im Zusammenhang mit dem von der Stadtverwaltung der Stadt Auma-Weidatal eingeleiteten Verfahren einer „vereinfachten Umlegung“ werden seit dem 02.03.2020 im Bereich der Straße des Friedens, Friedhofstraße, Birkenweg, Hospitalstraße, Nordstraße und Am Katzenberg Vermessungsarbeiten an Grundstücksgrenzen durchgeführt.

Mit den Vermessungsarbeiten wurde das Vermessungsbüro Dipl.-Ing. (FH) Dieter Seidel, Beunten 13, 07922 Tanna beauftragt.

Diese Arbeiten werden über mehrere Wochen andauern. In diesem Zusammenhang macht es sich durchaus erforderlich, private Grundstücke zu betreten. Leider können die Vermesser bei der Größe des Gebietes im Einzelnen nicht im Vorfeld einschätzen, an welchem Tag die betreffenden Grundstücke betreten werden müssen. Die Mitarbeiter vor Ort werden sich dann ggf. an der Haustür bemerkbar machen. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns vorab an dieser Stelle.

Zum Betreten privater Grundstücke im Zusammenhang einer Liegenschaftsvermessung sind die Mitarbeiter grundsätzlich nach dem Thüringer Vermessungsgesetz berechtigt. Die Vermessungsarbeiten müssen bei den Beteiligten Grundstückseigentümern angekündigt werden. Zu diesem Zweck dient diese Information bereits im Allgemeinen. Jeder einzelne direkt betroffene Eigentümer wird in den nächsten Tagen durch eine „Ankündigung von Vermessungsleistungen“ informiert.

Bei Änderungen der Eigentümerschaft an Grundstücken, die noch nicht im Grundbuch eingetragen sind, bitten wir um Information an:

das Vermessungsbüro Dipl.-Ing. (FH) Dieter Seidel

Tel.:       036646/20043 o. 21401